Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Lange Funkstille: Ist der Release-Zeitplan einzuhalten?

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Sonic Frontiers befindet sich ja ein vielversprechender neuer Teil der langjährigen Jump'n'Run-Reihe in Arbeit, doch um diesen ist es zuletzt sehr still geworden. Ist der geplante Release in diesem Jahr in Gefahr?

SEGA hat zum potentiellen neuen Serien-Hit Sonic Frontiers bis dato nur einen einzigen Trailer veröffentlicht und überhaupt ist es um den neuen Titel auch ganz generell ziemlich ruhig geworden. Ist das ein Grund zur Sorge? Die Antwort auf diese Frage lautet von offizieller Seite: Nein, überhaupt nicht.

Obwohl es bislang nur einen Trailer zum Spiel zu sehen gab, ist weiterhin davon auszugehen, dass der Titel wie geplant im Herbst 2022 veröffentlicht wird; einen konkreten Release-Termin gibt es aktuell aber vorerst weiter nicht.

Für die beruhigende Aussage sorgte nun Katie Chrzanowski, die Social Media Managerin von SEGA of America. Diese verspricht gleichzeitig auch, dass es nun schon "bald" Neuigkeiten zum Titel geben soll.

"Ich sehe, dass viele Leute nach Sonic Frontiers fragen; wir haben zwar heute keine Neuigkeiten zu Frontiers, aber macht euch keine Sorgen, diese gibt es schon bald", so Chrzanowksi. "Es wird weiterhin in diesem Herbst erscheinen, weshalb wir in diesem Jahr natürlich noch Neuigkeiten für euch haben werden."

Die Aussage wurde im Rahmen der ersten Episode der sechsten Season von Sonic Official getätigt, einer Livestream-Serie, in der es um alle Themen rund um Sonic geht. Sonic Frontiers war zuvor auf den Game Awards im Dezember letzten Jahres bestätigt worden.

Sonic Frontiers - TGA 2021 Announcement Trailer

SEGA hat den neuen Serienableger Sonic Frontiers für Herbst 2021 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel