Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic the Hedgehog 2 : Bester Kinostart einer Videospielverfilmung

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Sonic the Hedgehog 2 ist nun endlich in die Kinos gekommen und das Warten scheint sich gelohnt zu haben. Der Film hat nicht nur recht gute Kritiken bekommen, sondern sorgt bisher auch für volle Kassen.

Kaum zu glauben, aber wahr: Sonic the Hedgehog 2 hat am Startwochenende mächtig abgeräumt und sogar den bisher besten Kinostart einer Videospielverfilmung hingelegt. Satte 71 Millionen US-Doller konnte der Film laut Variety am Startwochenende allein in den USA einspielen und damit den bisherigen Spitzenreiter verdrängen - bei dem es sich um den Vorgänger Sonic the Hedgehog handelt, der 2020 zum Start immerhin 58 Millionen US-Dollar in die Kinokassen spülte.

Auch weltweit ist der Film erfolgreich. Zu den 71 Millionen Dollar in den USA konnten am Startwochenende in 53 anderen Territorien nochmals 37 Millionen Dollar eingespielt werden. Insgesamt konnte der Film bisher 141 Millionen US-Dollar in die Kassen bringen - der Film startete am 8. April in den USA, in einigen anderen Territorien aber bereits am 30. März.

Mit diesem Start gelang es Sonic the Hedgehog 2 sogar, Marvel's Mobius und Ambulance von Michael Bay zu schlagen. Die Chancen stehen nun gut, dass der Film das Gesamtergebnis seines Vorgängers mit 319 Millionen US-Dollar übertreffen kann. Sonic the Hedgehog 2 soll angeblich 90 Millionen US-Dollar gekostet haben, für Sega and Paramount stehen also alle Zeichen auf Gewinn.

Sonic the Hedgehog 2 (Film) - Offizieller Trailer

Zur Film-Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 wurde der erste offizielle Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel