Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Piraten-Titel verliert seinen dritten Creative Director

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die zwischenzeitlich recht lange Geschichte des vermeintlichen Piraten-Epos Skull & Bones bleibt offenbar weiter eine ziemliche Katastrophe. Nun ist der mittlerweile dritte Creative Director dem Ganzen zum Opfer gefallen und muss den Hut nehmen.

Nach dem Erfolg von Assassin's Creed 4: Black Flag sollte eigentlich Skull & Bones das Piraten-Thema aufgreifen und mit vielen spielerischen Möglichkeiten vertiefen - doch bislang wurde daraus nichts. Der Titel hat seit der Ankündigung mit irrsinnig vielen Problemen zu kämpfen, wurde mehrfach grundlegend umgebaut und im Zuge dessen auch reihenweise verschoben.

Aktuell gilt das erste Quartal 2024 als Release-Zeitraum - und dieser soll Stand jetzt auch weiter eingehalten werden, obwohl es schon wieder keine guten Neuigkeiten rund um den Titel gibt. Grund: Mittlerweile musste der dritte Creative Director an der Spitze des zuständigen Entwicklerteams seinen Hut nehmen und stellt dieses für die nächste Herausforderung.

Wie Kotaku berichtet, waren die Rückmeldungen zur unlängst durchgeführten Beta wohl eher bescheiden, vielleicht auch ein Grund, warum Elisabeth Pellen den Posten als Creative Director geräumt hat? Pellen war seit 2018 in das Entwicklerteam eingebunden, hat laut dem Bericht Ubisoft Singapur zwischenzeitlich aber verlassen und ist nun im Hauptquartier des Unternehmens in Paris anderweitig tätig. Der ganze Prozess wurde scheinbar im Lichte größerer Umstrukturierungen angestoßen, schließlich hatte Ubisoft im Juli bestätigt, gleich vier Spieleprojekte gänzlich eingestellt zu haben.

Wer Pellen ersetzt, ist nicht bekannt, und es bleibt darüber hinaus sicherlich abzuwarten, ob es dieses Mal beim aktuellen Release-Zeitraum bleibt. Zweifel sind in Anbetracht der bisherigen Historie des Spiels sicherlich angebracht.

Skull & Bones soll für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werden ... vielleicht ... irgendwann.

Skull & Bones - Frischer Trailer bereitet auf die nahende Beta vor

Nach langer Wartezeit gibt es im vermeintlichen Piraten-Epos Skull & Bones von Ubisoft Ende August eine geschlossene Beta-Testphase.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel