News - Simon the Sorcerer 5 : Der Zauberer kehrt zurück

  • PC
Von Kommentieren

'Simon the Sorcerer 4: Chaos ist das halbe Leben' war ein beachtliches Comeback für den kleinen Mann mit dem spitzen Hut, weswegen er und der kleine Sumpfling jetzt noch einmal für eine fünfte Geschichte zurück kommen werden. Kreieren wird diese TGC - The Game Company, die für das neue Abenteuer von Simon auch ganz besondere Pläne haben.



Demnach soll Simon im neuen Spiel in ein futuristisches Setting verlegt werden, in dem der freche Zauberer wie gewohnt auf aberwitzige Gesprächspartner trifft und knifflige Puzzle lösen muss. In einer Parallelwelt muss er sich nach einem merkwürdigen Ereignis mit rätselhaften Maschinen auseinandersetzen und dabei sein Gedächtnis zurück erlangen. Das Rätsel-System soll in Teil fünf übrigens komplett überarbeitet werden und mit Witz und Innovationen überraschen, wie man sie lange nicht mehr im Bereich der Adventures erlebt hat.

Noch gibt es nur wenige Details über den kommenden Titel, aber man kann davon ausgehen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit für den PC veröffentlich werden wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel