Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silver Style : Das Schwarze Auge kehrt zurück

    Von  |  | Kommentieren

    In den Neunziger Jahren wurde "Das Schwarze Auge" dank der Nordlandtrilogie zu einer der bekanntesten und beliebtesten Rollenspielmarken. Nachdem es in den letzten Jahren ziemlich still um die Marke geworden ist - Das Schwarze Auge: Drakensang war 2008 der letzte nennenswerte Titel - soll DSA 2012 als MMORPG zurückkehren.

    Dies gab das Berliner Silver Style Studio mit der Ankündigung von Herokon Online bekannt. Die gesamte Spielewelt Aventurien soll in einem Browserspiel erlebbar und als Free-to-play-Titel spielbar sein. Herokon Online soll sich soweit wie möglich an das Regelwerk von "Das Schwarze Auge" halten, außerdem seien renommierte DSA-Autoren an der Entwicklung des Spiels beteiligt.

    "Bei der Entwicklung der Spielmechaniken haben wir darauf geachtet, so wenige Anpassungen am Regelwerk wie möglich durchzuführen. Wir möchten natürlich den Ansprüchen der Fangemeinde von Das Schwarze Auge gerecht werden, zur gleichen Zeit aber flexibles und schnelles MMO-Gameplay umsetzen", so Lead Community Manager Thandraxosch. Zur geschlossenen Beta könnt ihr euch hier bereits anmelden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel