Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Screenshots des möglichen Comebacks geleakt?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach der Einstellung von Silent Hills mit Walking-Dead-Star Norman Reedus in der Hauptrolle war es zunächst ruhig um das Horror-Franchise geworden, ehe sich neue Spekulationen um ein Reboot von Silent Hill auftaten. Diese erhalten nun neue Nahrung.

Setzt Konami wieder verstärkt auf die bekannte Horror-Marke Silent Hill? Entsprechende Spekulationen nach der Einstellung von Silent Hills vor einigen Jahren gab es in den letzten Jahren zuhauf; demnach sollten sich sogar mehrere Spiele in Arbeit befinden, darunter ein Reboot des Originalspiels. Manifestiert haben sich diese Gerüchte bislang nicht, doch heute gibt es mal wieder neue Nahrung.

So sind im Netz nun erste Bilder aufgetaucht, die das Reboot von Silent Hill zeigen sollen; die Veröffentlichung erfolgte seitens des renommierten Horrorspiel-Leakers Dusk Golem auf Twitter, währte aber zunächst nur kurz. Möglicherweise aufgrund der Berufung auf eine Copyright-Verletzung wurden diese beim Kurznachrichtendienst kurzerhand wieder offline genommen, allerdings lässt sich das Bildmaterial in abfotografierter Version weiter im Netz begutachten, unter anderem bei Reddit.

Der Leak umfasste insgesamt fünf Bilder, die unter anderem ein vermülltes Apartment oder ein weibliches Gesicht in der Nahaufnahme zeigten. Auf einem Bild ist auch die Signatur von Masahiro Ito zu sehen, einem Veteran in der Branche, der als Designer von Kreaturen innerhalb des Silent-Hill-Franchise tätig war und beispielsweise den ikonischen Pyramid Head erschuf. Dieser äußert sich nicht zum Leak, obwohl er bei Twitter zumeist recht geschäftig ist.

Anfang 2020 sagte Ito noch, dass er an einem neuen, unangekündigten Projekt arbeite, was damals schon Spekulationen schürte. Dazu passt, dass das Bildmaterial laut dem Leaker Dusk Golem eben aus dem Jahr 2020 stammen soll. Von seiner nicht näher genannten Quelle habe er zudem noch weitere Infos erhalten, wonach zwei Charaktere Anita und Maya heißen sollen; auch SMS-Nachrichten spielen im neuen Horrortitel in irgendeiner Form eine Rolle. Und: Das auf dem geleakten Bildmaterial zu sehende Silent Hill soll nicht das einzige Spiel innerhalb der Franchose sein.

Konami hat sich offiziell zum vermeintlichen Silent-Hill-Leak nicht geäußert. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel