Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Regisseur bestätigt Gerüchte um neue Spiele

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Schon seit geraumer Zeit schwirren Gerüchte durchs Netz, dass Silent Hill vor einer Wiederbelebung mit gleich mehreren Titeln steht. Diese Gerüchte haben nun eine erste Bestätigung bekommen.

Was ist denn da nun los bei Silent Hill? Gerüchte um mehrere neue Titel gibt es schon länger. Nun gibt es eine weitere Bestätigung, dass da so einiges in Arbeit ist. Regisseur Christophe Ganz äußerte sich in einem Interview und bestätigte dort, dass derzeit an mehreren neuen Silent-Hill-Spielen gearbeitet wird. Gans führte 2006 bei dem Film Silent Hill Regie und hat Berichten zufolge auch das Drehbuch für eine neue Produktion geschrieben.

Im Interview heißt es: "Ich arbeite mit dem Silent Team zusammen, den ursprünglichen Machern bei Konami, es sind mehrere Spiele in Entwicklung, während wir hier sprechen, es gibt mehrere Teams, mit einer großen Reihe von Spielen, sie werden das Franchise wiederbeleben, ich denke, sie waren wirklich beeindruckt von dem Erfolg der Remakes von Resident Evil."

Das passt natürlich perfekt zu den zahlreichen Gerüchten um eine Wiederbelebung der Serie. Angeblich soll ein Remake von Silent Hill 2 in Arbeit sein, auch von einer Episoden-Reihe ist die Rede. Zudem tauchte in den Alterseinstufungen in Süd-Korea ein bisher unbekannter Titel namens Silent Hill: The Short Message auf.

Silent Hills - TGS 2014 Trailer
Nach dem "playable Teaser" gibt es nun neues Bewegtbild zu Silent Hills direkt von der TGS 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel