Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill HD Collection : <b>Update:</b> Release offiziell verschoben

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

US-Release später, Europa betroffen? (08. Januar 2012; 11:00 Uhr)

Wer sich auf die HD-Neuauflage von Silent Hill freut, der muss sich möglicherweise doch noch länger gedulden, als bisher gedacht. In den USA sollte die Sammlung für PlayStation 3 und Xbox 360 im Januar in den Läden stehen, doch schenkt man neuen Händlerangaben Glauben, dann wird daraus nun doch nichts.

Beispielsweise GameStop hat nun als neuen US-Veröffentlichungstermin den 06. März 2012 angegeben, so dass davon auszugehen, dass es der Titel nicht mehr im Januar in die US-Läden schaffen wird - auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Die Frage ist: Hat das auch Auswirkungen auf den europäischen Termin? Bereits im November letzten Jahres berichteten wir, dass die Silent Hill HD Collection ab dem 09. Februar 2012 zu haben sein soll. Verschiebt sich auch dieser Termin nach hinten? Sobald wir etwas Offizielles erfahren, lest ihr davon natürlich auf Gameswelt.

Update: Release offiziell verschoben (10. Januar 2012; 10:18 Uhr)

Jetzt ist es amtlich: Nachdem zunächst unklar war, ob das Verschieben des Releasetermins neben dem US-Markt auch Europa betrifft, gab Publisher Konami nun bekannt, dass auch die europäischen Fans noch ein wenig auf die HD Collection von Silent Hill warten müssen. Laut Joystiq soll das Spiel nun im März rauskommen. Ein genauerer Zeitpunkt wurde bisher nicht genannt. Konami will jedoch ein exaktes Veröffentlichungsdatum in den kommenden Tagen nachreichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel