Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 2 ebenfalls zum kleinen Preis : Neben 'PES' weiterer Budget-Titel von Konami ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Neben 'Pro Evolution Soccer' wird Konami einen weiteren Titel demnächst für wenig Geld anbieten, nämlich den Director's Cut des Horror-Titels 'Silent Hill 2'. 'Silent Hill 2' wird demnach ab Februar zum unschlagbaren Preis von Euro 29,95 in Sonys Platinum-Serie für PlayStation 2 erscheint - inklusive eines bislang noch nicht auf PS2 veröffentlichten Szenarios. Seit dem Europa-Start im November 2001 wurden bereits mehr als 500.000 Exemplare der Original-Version verkauft; 'Silent Hill 2: Director's Cut' fügt der höchst erfolgreichen Story nun ein weiteres Kapitel hinzu. Das Spiel enthält eine neue, spielbare Mission mit einem weiblichen Charakter namens Maria. Die temperamentvolle, blonde Heldin findet sich zunächst in einem düsteren Stadthaus wieder, bevor sie die furchteinflößenden, unwirklichen Straßen von Silent Hill erforscht. Auch der Hauptteil entführt den Spieler in das verstörende Städtchen Silent Hill, wo er die in Selbstzweifeln verlorene Hauptfigur James Sunderland steuert. Der unbescholtene Familienvater hat einen kryptisch verfassten Brief von seiner Frau erhalten, in dem diese ihn um eine Zusammenkunft an einem Platz bittet, der große Bedeutung für das Paar hat.

Was unter normalen Umständen nur ein romantischer Liebesbrief wäre, verwirrt und verstört James, denn seine Frau ist seit drei Jahren tot. Der mysteröse Brief veranlasst ihn nun, sich dem surrealen Horror in der von Monstern bevölkerten Stadt Silent Hill zu stellen. Während Maria und James getrennt versuchen, die zahlreichen Geheimnisse zu lüften, wird schnell klar, dass in Silent Hill nichts so ist, wie es scheint.

Der Spieler kann im Hauptmenü auswählen, über welchen Charakter er die Kontrolle übernehmen möchte, wobei zum besseren Verständnis zuerst das Hauptspiel empfohlen wird. Neben dieser Bonus-Mission wird 'Silent Hill 2: Director's Cut' sicher auch durch den günstigen, empfohlenen Verkaufspreis zahlreiche neue Fans gewinnen. Der rätselhafte Nebel und die beklemmende Dunkelheit in der seltsamen Stadt, die nervenzerfetzende Soundkulisse und die unglaublich detaillierten Grafiken - all das macht 'Silent Hill 2: Director's Cut' zu einem Grusel-Erlebnis, das die Grenzen des Horrors neu definiert. Und obwohl sich die Spieler bisweilen mit den unterschiedlichsten Waffen gegen beängstigende Feinde zur Wehr setzen müssen, kommt es beim Lösen der zahlreichen Rätsel größtenteils darauf an, den Kopf anstelle des Abzugfingers einzusetzen. Der Horror wartet ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel