Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sid Meier's Civilization: Beyond Earth : Spiritueller Nachfolger zu Alpha Centauri angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

FiraxisFiraxis Games hat auf einem Panel auf der PAX East 2014 wie angekündigt seinen neuen AAA-Titel angekündigt. Dabei handelt es sich um Sid Meier's Civilization: Beyond Earth, das ein spiritueller Nachfolger zum 1999 veröffentlichten Sci-Fi-Strategiespiel Alpha Centauri sein soll. Fans rundenbasierter Strategiespiele mit derartigem Setting dürften nun also frohlocken.

Im Spiel werden Spieler die Erde verlassen, wie schon in Alpha Centauri. Genau genommen ist der Start auf einer Alien-Welt angesiedelt; insgesamt soll es drei verschiedene Typen von Welten geben. Städte können auf anderen Planeten errichtet werden, und auch Außenposten sind in das Spiel integriert. Bei der Erkundung neuer Planeten könnt ihr auch auf neutrale Kreaturen und Rassen treffen.

Im Übrigen wird Beyond Earth auch klassische Spielmechaniken wie den "Fog of War" oder auch den Einsatz von Diplomatie unterstützen. Die Veröffentlichung ist für Herbst 2014 für den PC vorgesehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel