Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shovel Knight : Millionenmarke geknackt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Plattformer Shovel Knight ist seit einiger Zeit auf dem Markt und knackte nun endlich die Millionenmarke. Die Amiibo-Figuren zum Spiel entpuppten sich dabei ebenfalls als Hit.

Wie Entwickler Yacht Club Games in einer Mitteilung verlauten ließ, habe sich Shovel Knight 1,2 Millionen Mal verkauft, wobei der beliebte Indie-Plattformer sich auf dem PC, dem 3DS und der WiiU besonders gut gemacht haben soll.

Yacht Club Games veröffentlichten eine detaillierte Auflistung, wonach 32% der Verkäufe über Steam getätigt wurden; 29% auf dem 3DS; 17% auf der WiiU. 10% entfielen auf die PlayStation 4; 5% auf die Xbox One; 4% auf die PS Vita und 1% auf die PlayStation 3. Das Humble Bundle und GOG waren für jeweils 1% aller Verkäufe verantwortlich.

Ebenso gibt der Entwickler an, dass die Entwicklung des kostenlosen Plague-of-Shadows-Updates mit einer ganzen Millionen Dollar zu Buche schlug. 180.000 Amiibo-Einheiten wechselten bisher den Besitzer, weitere 30.000 Amiibos seien darüber hinaus vorbestellt worden.

Shovel Knight - amiibo Gameplay Trailer
Shovel Knight bekommt einen eigenen amiibo; der Trailer zeigt frische Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel