Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shin Megami Tensei 5 : Starke Verkaufszahlen seit Release

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Shin Megami Tensei 5 ist für Entwickler Atlus ein echter Powerseller geworden - und das in kürzester Zeit.  

Wie die Kollegen von Persona Central berichten, hat Shin Megami Tensei 5 laut einer von Atlus über das japanische Spielemagazin Famitsu veröffentlichten Erklärung seit dem Start im November über 800.000 Einheiten an die Spieler gebracht. Für eine Spielereihe, die erst mit ihrem dritten Eintrag im Jahr 2003 außerhalb Japans erschien, ist das ein riesen Erfolg.

Wer einen Vergleich braucht: Shin Megami Tensei 4 verkaufte sich seinerzeit auf dem 3DS etwas mehr als 600000 mal - das allerdings über seine gesamte Lebensdauer. Teil 5 ist jedoch erst seit einigen Monaten auf dem Markt. Die magische Marke von einer Million verkauften Einheiten dürfte demnach schon bald der Geschichte angehören. 

Für weitere Spiele unter dem Dach des riesigen Traditionsfranchises sind das gute Nachrichten. Darunter fallen nicht nur Titel mit dem Namen Shin Megami Tensai, sondern auch die Persona-Serie. Fans beider Serien dürften sich über die guten Zahlen also genauso freuen, wie die Entwickler. 

Die Erklärung erwähnte zudem einen überraschenden aber noch unangekündigten neuen Titel sowie den Eintritt in die nächste Phase der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von Persona. Ob diese beiden Nennungen zusammenhängen, ist derzeit noch unklar. So oder so scheint Atlus im Jahr 2022 noch einiges mit seinem Dämonen-Franchise vorzuhaben.

Shin Megami Tensei V - E3 2021 Release Date Trailer

Shin Megami Tensei V wird ab dem 12. November für die Switch zu haben sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel