Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue : SEGA erwägt Neuveröffentlichung der ersten beiden Teile

  • Xbox
  • DC
Von  |  | Kommentieren

Die Finanzierungskampagne für Shenmue 3, die erfolgreichste für ein Videospiel in der Geschichte von Kickstarter, ruft nun auch den ehemaligen Publisher SEGA auf den Plan. Das Unternehmen hält nach wie vor die Rechte an der Shenmue-Serie und den beiden ersten Teilen.

Gegenüber Marketing Week erklärte Jon Rooke, Marketing Director von SEGA Europe, nun: "Ja, wir wollen innovativ sein und Smartphones und Virtual Reality unterstützen, aber unser Hauptinteresse ist, dahin zurückzukehren, wofür die Marke einmal stand. Ich denke, dass die Begeisterung rund um Shenmue 3 zeigt, dass die Leute unsere Vergangenheit lieben."

Rooke bestätigte weiter, dass es tatsächlich Pläne gebe, Shenmue und Shenmue 2 neu zu veröffentlichen. "Über die nächsten paar Jahren wollen wir mitreißende Inhalt und Marketing nutzen, um die Öffentlichkeit daran zu erinnern, warum sie sich in SEGA ursprünglich verliebt haben", so Rooke abschließend.

Shenmue 3 - Trailer #2
Der zweite Trailer zu Shenmue 3 steht ganz im Zeichen der Gebiete die es im PS4-Titel zu erkunden gilt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shenmue I & II
Gamesplanet.comShenmue I & II31,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen