Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue 3 : Suzuki: "Ich will es entwickeln"

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Yu Suzuki, der Chefentwickler von Shenmue und Shenmue 2, hat sich nun offen für die Entwicklung eines dritten Teils der Serie ausgesprochen. In einem Interview mit der japanischen Famitsu sagte er, dass er Shenmue 3 sehr gerne produzieren wolle. Gleichzeitig betont er, dass das Projekt viel Vorbereitungszeit benötigen würde.

"Ich möchte Teil drei mit derselben Tatkraft machen wie in der Vergangenheit [...] Es gibt derzeit für Teil drei Menge Rückfragen von Fans. Ebenso gibt es Petitionen, die von zentausenden Menschen unterzeichnet wurden."

(Bilder aus Shenmue 2)

Das Problem mit Shenmue 3 bestand bislang in dem hohen finanziellen Input, schließlich gehören Shenmue und Shenmue 2 zu den teuersten Projekten der Videospielgeschichte. Sega selbst hatte zu einem früheren Zeitpunkt erwähnt, dass Exklusiv-Rechte für eine Plattform vergeben werden würden, wenn ein passender Investor Shenmue 3 finanziert. "Shenmue hat das Image von gewaltigem Ausmaße", fügt Suzuki hinzu. "Aber etwas von solcher Größe benötigt entsprechende Vorbereitungen."

Übrigens hat Mike Hayes, Chef von SEGA West, kürzlich mit seinem Statement in Bezug auf Shenmue 3, man "solle niemals nie sagen", die Hoffnungen geschürt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel