Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowrun Returns : Von Story-Details & Mehrspieler-Plänen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das per Kickstarter finanzierte Shadowrun Returns könnte eines Tages womöglich einen Mehrspielermodus spendiert bekommen. Das bestätigte nun Jordan Weisman, Chef bei Entwickler Harebrained Schemes, im Rahmen eines Interviews. Die Engine, auf welcher das Spiel basieren wird, werde demnach auch Mehrspieler-Support liefern können, so dass zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung möglicherweise "ein PvP-Modus für das Spiel in Deathmatch-Arenen oder ein Koop-Modus" nachgeliefert werden könnten.

Auch in Sachen Handlung äußerte sich Weisman. Demnach wird das Sequel kein Sandbox-Titel, wird aber auch nicht gänzlich linear sein. Damit ein Rollenspiel funktioniere, müssen Spieler einen Titel emotional und physikalisch in verschiedene Richtungen lenken können, so Weisman.

Aus diesem Grund wird die Handlung des Spiels als "Anthology" präsentiert, das heißt verschiedene Schreiberlinge steuern Geschichten bei. Damit ist das Spiel auch künftig offen für zusätzliche Inhalte, die - sollte ein ausreichendes Interesse vorhanden sein - nach der Veröffentlichung dann wohl auch folgen dürften.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shadowrun Returns
Gamesplanet.comShadowrun Returns13,49€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen