Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowrun Returns : Sequel per Kickstarter bereits finanziert

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Jordan Weisman, verantwortlich für Shadowrun, ist der nächste, der auf den aktuellen Kickstarter-Zug aufspringt und auf diesem Wege ein Sequel finanzieren möchte. Das ist ihm auch schneller als gedacht gelungen. Ziel war es, bis Ende April 400.000 US-Dollar zu generieren, um Shadowrun Returns auf PC sowie Apple- und Android-Tablets zu bringen. Bereits jetzt, 23 Tage vor Ablauf des geplanten Zeitraums, wurden seitens der Community bereits 410.628 US-Dollar durch 8.975 Unterstützer beigesteuert.

Shadowrun Returns ist also beschlossene Sache. Dabei wird es sich um ein rundenbasiertes 2-D-Strategie-Rollenspiel für Einzelspieler handeln. Story, tiefgründigere Charaktere, Charakterentwicklung und taktische Kämpfe sollen den Titel zu etwas besonderem Machen.

Das ursprüngliche Shadowrun wurde vor annähernd 25 Jahren entwickelt und gilt als eines der originellsten Rollenspiel-Settings. Dabei werden Cyberpunk-Elemente im Stile von "Blade Runner" mit Fantasy-Kreaturen und -Rassen im Stille von "Der Herr der Ringe" miteinander vermengt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shadowrun Returns
Gamesplanet.comShadowrun Returns3,75€ (-74%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen