Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowbane - Lebenszeichen : Grafik des MMORPG überarbeitet ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach der letzten Verschiebung wurde es recht still um Wolfpacks ambitioniertes Fantasy-MMORPG 'Shadowbane'. Nach dem Beginn des Betatestes und den Presse-Vorstellungen des Spiel hagelte es Feedback, aber auch Kritik aus den Reihen der Spieler, so dass die Entwickler nochmals einige Monate eingeplant haben, um diese Vorschläge in die Tat umzusetzen. Einer der Hauptkritikpunkte war die schlichte und triste Grafik der Spielumgebungen, Grund genug für die Entwickler, die Engine nochmals kräftig zu überarbeiten. Nun gibt es erste Screenshots der runderneuerten Grafik und anscheinend hat sich die Mühe gelohnt. Erste Bilder zum neuen Look von 'Shadowbane' findet ihr in unserer Screenshot-Sektion.

Bei 'Shadowbane' kommt es auf die Interaktion mit tausenden von Mitspielern an, die ihren Spiel-Avatar mit Hilfe der 10 Charakterrassen, 14 Spezialklassen und 28 Disziplinen formen. Der Spieler erkundet die Spielwelt mit Hilfe dieses Avatars und trifft dort auf eine Vielzahl verschiedener Abenteuergebiete, Monster und anderer Spieler. Die Kommunikation wird über frei konfigurierbare Chatfenster gesteuert, in denen jeder Spieler in vordefinierten Chatkanälen mit seinen Mitspielern kommunizieren kann. Durch den Zusammenschluss von Abenteuergruppen und Gilden kämpfen die Rollenspieler gemeinsam gegen NPC-Monster (non-player-character), feindliche Gruppen oder einzelne feindliche Spieler. Durch die starke Erweiterung der Gildenfunktionen gegenüber den vergleichbaren Spielen haben Gilden in 'Shadowbane' eine große Bedeutung in der Gestaltung der Welt. Zusammenschlüsse von Spielern können erstmalig vollständige Städte erbauen und Königreiche gründen. So kommt es auch erstmalig in einem Online-Rollenspiel zur Belagerung und Eroberung von Städten, die vorher komplett von Spielern erbaut wurden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel