Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Senua's Saga: Hellblade 2 : Volle Produktion noch nicht angelaufen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer hofft, schon bald die nächsten Abenteuer mit Senua erleben zu können, musste nun einen kleinen Dämpfer verkraften, denn die Produktion des Spiels läuft noch gar nicht auf vollen Touren.

Senua's Saga: Hellblade 2 gehört aufgrund des tollen Vorgängers und der grandiosen Optik sicherlich zu einem der meist erwarteten Spiele. Doch wer nun hoffte, dass das Spiel bereits weit fortgeschritten ist und möglicherweise in absehbarer Zeit erscheinen wird, wurde nun eines Besseren belehrt.

Wie Entwickler Ninja Theory nun bestätigte, ist die volle Produktion des Spiels noch gar nicht angelaufen. Aktuell sei man dabei, zunächst einen ordentlichen Batzen vom Spiel vorzubereiten, bevor es dann für den Rest in die volle Produktion geht. Man wolle nicht einfach nur ein Sequel hinterherjagen, sondern etwas spezielles entwickeln.

So wurde unter anderem Art- und Audio-Teams nach Island geschickt, um dort eigenes Material mit Satellitendaten und Photogrammetrie zu kombinieren, um ein akkurates Island des neunten Jahrhunderts als Schauplatz auf die Beine zu stellen. Auch haben viele Mitarbeiter ein Kampftraining bekommen, um unter anderem bei den Motion-Capturing-Aufnahmen so nah an der Realität wie möglich zu sein.

Auf einen konkreten Releasetermin werden wir also wohl noch eine Weile warten müssen. Ninja Theory hat diese ganzen Infos in einem neuen Teaser zusammengefasst:

Senua's Saga: Hellblade II - A Saga In The Making

Auf dem Xbox Games Showcase Extended wurde ein neuer Trailer zu Senua's Saga: Hellblade II gezeigt, der mehr über die Entstehung des Spiels verrät.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel