Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Second Life - Vancouver Police online : Recht und Ordnung auch im virtuellen Leben ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Immer wieder gerät die Online-Lebens-Simulation 'Second Life' ins Schussfeld der Kritik. Unter anderem, weil auch Online-Kriminalität nicht ausgeschlossen werden kann. Ob sich daran jetzt etwas ändert? Immerhin hat die Vancouver Police nun ein Revier in der virtuellen Welt eröffnet. Allerdings wollen die kanadischen Gesetzeshüter nicht nur für Recht und Ordnung sorgen.

Sie benutzen die Online-Welt vor allem dazu, eine neue Generation von Polizeibeamten anzuwerben, die sich mit neuen Technologien und dem Internet auskennt. Es sei wichtig mit der Technolgieentwicklung mitzuhalten, da natürlich auch die Verbrechensbekämpfung von deren Fortschreiten betroffen sei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel