Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sea of Thieves : Vor PlayStation-Release: Spielerzahlen knacken Meilenstein

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bald erscheint das bislang PC- und Xbox-exklusive Sea of Thieves auch für die PlayStation 5 - doch schon im Vorfeld des PlayStation-Release knackt das Piraten-Epos eine beachtliche Spielerzahlenmarke.

Mit Sea of Thieves haben die Kult-Entwickler von Rare einen echten Dauerbrenner erschaffen, der sich seit Jahren auf dem PC sowie auf den Xbox-Konsolen hält. Im Rahmen der neuen Multiplattform-Strategie von Microsoft kommt der Titel nun am 30. April 2024 ja auch auf die PlayStation 5 und dürfte weitere Gamer anziehen, doch eine gewichtige Marke wurde nun schon vorher geknackt.

So bestätigte Rare jetzt, dass Sea of Thieves zwischenzeitlich den Meilenstein von sage und schreibe 40 Millionen Spielern auf Xbox, Windows 10 PC und Steam seit dem ursprünglichen Release im Jahr 2018 erreicht hat; die anstehende PlayStation-Version war hierfür noch nicht einmal nötig und dürfte für weitere Neuzugänge im Piraten-Titel sorgen.

Das Entwicklerstudio feierte das Erreichen des Meilensteins im Rahmen eines Blog-Eintrags durch das Community-Team auf der offiziellen Webseite. In diesem wurde auch große Vorfreude auf den nahenden PS5-Release geäußert. Zudem steht mit dem "Gold & Glory Weekend" auch ein zeitlich befristetes neues Event ins Haus, das die aktuelle Season 11 weiter ausbaut.

Gleichzeitig wurde auch Dank an das Entwicklerteam von Sea of Thieves ausgesprochen, das schlussendlich durch die anhaltenden Arbeiten und stets neuen Spielinhalte dafür sorge, dass der Titel auch Jahre nach dem Release weiter so populär bleibt. Über 100 kostenfreie Updates hätte dieses seit dem ursprünglichen Launch bereits geliefert, ebenso wie weitere neue Inhalte - und der nächste Content ist bereits auf dem Weg. Season 12 rückt immer näher und auch neue Mechaniken wie beispielsweise das Werfen von Messern soll der Piraten-Titel künftig erhalten.

Sea of Thieves - Closed Beta auf der PlayStation steigt - Trailer

Das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves startet an diesem Wochenende in die Closed Beta auf der PlayStation 5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel