News - Saints Row : Abgedrehte Actionreihe bekommt neuen Teil

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Wenn es um wirklich abgedrehte Action geht, dann wird im Regelfall auch immer die Serie Saints Row genannt. Nachdem es um diese nun eher einige Zeit ruhig geworden war, steht nun ein neuer Teil auf dem Plan der Macher.

THQ Nordic hat zuletzt aktuelle Geschäftszahlen präsentiert und dabei gegenüber Investoren aus dem Nähkästchen geplaudert. Dabei wurde nun auch offiziell bestätigt, dass es mit der abgedrehten Actionreihe Saints Row weiter gehen wird. Das Franchise soll mittelfristig einen neuen Teil spendiert bekommen.

"Volition befindet sich bereits tief im Entwicklungsprozess eines brandneuen Saints Row, dem ersten vollwertigen Teil dieser geliebten Serie seitdem Saints Row IV im Jahr 2013 veröffentlicht wurde", heißt es in einem entsprechenden Statement des Publishers. Die Formulierung legt nahe, dass die Arbeiten tatsächlich schon ein fortgeschrittenes Stadium erreicht haben könnten.

Dennoch gab es bis dato noch keine offizielle Ankündigung des Spiels und da es auch keine weitergehende Aussagen gegenüber den Investoren gab, stochern wir im Übrigen noch im Dunkeln. Immerhin: Jetzt wissen wir, dass sich Saints Row V auf dem Weg befindet!

Entwickler Volition hatte zuletzt mit Agents of Mayhem auf sich aufmerksam gemacht. Das Spin-Off war ebenfalls im Saints-Row-Universum angesiedelt und wurde 2017 veröffentlicht, war eben aber kein vollwertiger Teil des Franchise. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Saints Row IV - How The Saints Save Christmas Trailer
Fuck Santa. Die Saints aus Saints Row IV retten in dieser etwas anderen Weihnachtsgeschichte den Weihnachtsmann!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel