News - Saints Row 2 : New Yorker Polizeiunion nennt es eine "Abscheulichkeit"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Dass Saints Row 2 wie auch Grand Theft Auto 4 für Erregung sorgen sollte, war wohl sowohl der Presse, den Machern als auch den Fans der Game-Serie klar. Unverhofft meldete sich nun allerdings die New Yorker Polizeiunion, die sich extrem kritisch zum neuen Spiel von Volition, Inc. äußerte.



Demnach sei Saints Row 2 eine echte "Abscheulichkeit", die "Polizisten entmenschliche, Gewalt verharmlose und ein extrem schlechtes Beispiel für die Jugend abgäbe." In den USA ist der bereits veröffentlichte neue Teil der Serie ab 17 Jahren freigegeben. Spielerisch geht es wieder einmal um Gangster, die Verbrechen begehen und sich mit anderen Gangs blutige Kämpfe liefern. Da das Spiel für den deutschen Markt noch stark zensiert werden muss, verschob sich der Release hierzulande um gute sechs Wochen. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel