Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RTL Interactive : Spielesparte wird 2010 offenbar eingestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Der TV-Sender RTL wird sein Engagement in der Spiele-Sparte im Jahr 2010 laut einem internen Dokument, dass dem Branchenmagazin Gamesmarkt vorliegt, "deutlich zurückfahren". So die Wortwahl von Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL Interactive. Gleichzeitig informierte Schröder das Team in dem internen Dokument darüber, dass man sich "... von bis zu sieben Kollegen des Bereichs trennen werde".

    Dieses Aussagen deuten auf das Aus von RTL Interactive hin. Alle für 2010 in Produktion befindlichen Spiele sollen noch veröffenticht werden. Als Grund für die Maßnahme wird angegeben, dass "eine Fortführung als eigenständige Unit keine ausreichenden Chancen am Markt" habe.

    Erst am 25.11. hatte RTL Interactive angekündigt, dass sich die Veröffentlichung des Titels Fireburst auf das 1. Quartal 2010 verschiebt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel