Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Rome Remastered : Strategie-Klassiker wird neu aufgelegt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

SEGA legt einen Klassiker aus der Strategie-Reihe Total War neu auf! Schon in wenigen Wochen könnt ihr Rome: Total War als Remaster auf dem PC genießen.

SEGA hat heute etwas überraschend Total War: Rome Remastered angekündigt, eine Neuauflage des ursprünglich 2004 veröffentlichten Strategie-Klassikers. Diese soll sogar gar nicht mehr lange auf sich warten lassen: Der Release auf dem PC ist bereits für den 29. April 2021 geplant.

Die umfassende Neuauflage des Spiels wurde in Zusammenarbeit mit Feral Interactive entwickelt und bringt natürlich etliche grafische Verbesserungen sowie auch Gameplay-Optimierungen mit sich. Wer bereits den Klassiker gezockt hat, kann diesen somit gänzlich neu erleben. Wer das Imperium bislang noch nicht aufgebaut und Gefechte im antiken Rom kommandiert hat, der kann dies zeitgemäß nachholen.

Die überarbeitete Grafik erstrahlt im Ultra-HD-Gewand, es gibt eine erweiterte Fraktionsauswahl und eine verbesserte Zugänglichkeit. Konkret geben die Macher die Features des Remasters wie folgt an:

  • Verbesserte Optik: Total War: Rome Remastered katapultiert den klassischen Strategietitel mit 4K-Grafik, nativer Unterstützung für UHD-Auflösung und überarbeiteten Umgebungen, Schlachtfeldern und Charaktermodellen in das moderne Spielezeitalter.

  • Neue Gameplay-Inhalte: Spieler können nicht nur mit den 22 bekannten, sondern darüber hinaus noch mit 16 ursprünglich nicht spielbaren Fraktionen Kriege an neuen Fronten führen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Händleragenten auf Missionen zu schicken, um auf der gesamten Karte lukrative Handelsnetzwerke zu errichten, rivalisierende Händler auszukaufen und die Wirtschaftskraft ihres Reiches zu stärken. 

  • Modernisierte Funktionen: Spieler haben mit neuen Funktionen mehr Kontrolle als jemals zuvor. So stehen ihnen unter anderem eine taktische Karte in Gefechten sowie Heatmaps und Symbol-Einblendungen im Kampagnenmodus zur Verfügung. Bestehende Mechaniken wurden ebenfalls verbessert. Dazu gehören ein überarbeitetes Diplomatie-System, erweiterte Kamerazooms im gesamten Spiel sowie eine Kamerarotation auf der Kampagnenkarte.

  • Verbesserte Hilfesysteme: Es wurden eine Menge verbesserter Hilfestellungen hinzugefügt, darunter ein neu gestaltetes Tutorial, ein neues Wiki im Spiel, umfangreiche Hinweise und Tool-Tips sowie verbesserte Zugänglichkeit für farbenblinde Spieler.

  • Plattformübergreifender Mehrspielermodus: Spieler kommen zum ersten Mal in der Geschichte des Total War-Franchises in den Genuss eines plattformübergreifenden PVP-Mehrspielermodus auf Windows, macOS und Linux.

  • Vollständige Original-Inhalte: Total War: Rome Remastered beinhaltet die Erweiterungen Barbarian Invasion und Alexander in schicker neuer Optik. Außerdem erhalten Spieler und Spielerinnen Zugang zur originalen Rome: Total War Collection (nur auf Windows spielbar).

Vorbestellungen des Spiels sind ab sofort bei Steam sowie im Rome Remasterd Store und im Feral Store möglich. Wer bereits das Originalspiel bei Steam sein Eigen nennt, erhält bis zum 1. Juni 2021 beim Kauf des Remasters einen Rabatt von 50 Prozent.

Total War: Rome Remastered - Ankündigungs-Trailer - Take Back Your Empire

Sega hat tief in die Mottenkiste gegriffen und legt den Strategie-Klassiker Total War: Rome als Remastered-Version neu auf. Lange müsst ihr nicht warten, am 29. April soll es bereits erscheinen und den Trailer gibt's zum Aufwärmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel