Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ravensdale : Giana-Sisters-Macher zeigen neues Projekt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Jahren kündigte Spellbound Entertainment einen Titel namens Ravensdale an, um den es in der Folgezeit aber verdächtig ruhig geworden war. Mittlerweile ging aus Spellbound das Entwicklerstudio Black Forest Games hervor, das unter anderem für die letzte (gelungene) Neuauflage von Giana Sisters verantwortlich zeichnete, und eben jenes haucht Ravensdale nun neues Leben ein.

Demnach wird Ravensdale das nächste Projekt der Mannen werden, wobei man offenbar dem Side-Scrolling-Stil treu bleibt, auch wenn der ursprüngliche Plan für Ravensdale einmal anders aussah. Für das größer angelegte ehemalige Action-Rollenspiel ließ sich seiner Zeit offenbar kein Publisher finden, weshalb man versucht, das Fantasy-Setting des Spiels nun anderweitig umzusetzen.

Eine Mischung aus Platformer und Shooter mit einer großen Koop-Komponente soll es nun sein, die Ravensdale ausmachen soll. Aktuell befindet sich der Titel in der Konzept- und Prototyp-Phase. Sobald es eine spielbare Fassung gibt, wird das Studio die Finanzierung per Kickstarter sicherstellen wollen. Voraussichtlicher Start der Crowdfunding-Kampagne wird in einem oder zwei Monaten zu sein.

Nach der Veröffentlichung möchte Black Forest zudemin noch einige Erweiterungen zum Spiel entwickeln und veröffentlichen, bis dahin ist es aber vorerst noch ein weiter Weg.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rogue Stormers
Gamesplanet.comRogue Stormers15,99€ (-19%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen