Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocksmith : Entstand aus einer Tech-Demo

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Musikalische Videospiele mit Gitarren gibt es viele, allerdings durftet ihr bis dato immer nur mit Instrument-Controllern spielen und konntet nie wirklich in die Saiten hauen. Ab kommendem Freitag hat das ein Ende, denn dann erscheint Rocksmith für PlayStation 3 und Xbox 360 sowie drei Wochen später auch für den PC. In einem Interview mit AusGamers hat Produzent Jason Schroeder nun über die Entstehung des Spiels geplaudert.

"Es war ein weiter Weg bis zur Fertigstellung Rocksmith. Die Industrie, viele Musiker und eigentlich jeder war der Meinung: Diese Spiele [wie Guitar Hero oder Rock Band] sind cool, aber irgendjemand sollte das mal mit echten Gitarren machen. Ubisoft hatte eine Technologie für ein Spiel namens Guitar Rising entwickelt - es war eigentlich eine Tech-Demo, die auf dem PC Noten erkennen konnte. Dieses Projekt ist schließlich unserem Creative Director Paul Cross und unserem Senior Producer Nao Higo in die Hände gefallen, welche jedoch beide nicht Gitarre spielen können. Und so ist aus Guitar Rising in weiterer Folge schließlich Rocksmith entstanden."

Rocksmith erscheint am 27. September 2012 für PS3 und X360. Die PC-Version folgt am 18. Oktober. 2012.

Rocksmith - Progmonial Beginner Trailer
In diesem Video lernt Gitarren Anfänger Ross, wie man anhand der Schwierigkeitseinstellungen sein Gitarrenspiel mit „Rocksmith“ verbessern kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel