Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Breach & Clear : Weiteres Projekt von Robert Bowling

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Robert Bowling den Call-of-Duty-Entwickler Infinity Ward verließ, um sein eigenes Studio Robotoki zu gründen, hatte dieser mit Human Element auch schon sein erstes, vielversprechendes Next-Gen-Projekt angekündigt, welches 2015 veröffentlicht weden soll. Nun wurde ein weiteres Spiel bekannt, bei dem Bowling seine Finger im Spiel hat.

    Demnach hat sich der gute Mann nun mit Mighty Rabbit Games, den Machern von Saturday Morning RPG, zusammen getan, um einen neuen Mobile-Titel namens Breach & Clear zu entwickeln. Dabei handelt es sich um ein taktisches Spiel rund um ein Special-Ops-Team, das Missionen im Kampf gegen den Terrorismus zu bewältigen hat.

    Bowling wird im Zuge dessen die Funktion des Executive Producer übernehmen und hofft mit dem Titel dafür zu sorgen, dass Spiele im mobilen Bereich künftig ernster genommen werden. Schließlich versuche man dabei auch, die Design-Prinzipien von großen Konsolentiteln auf die mobilen Endgeräte zu übertragen.

    Die Spielmechanik wird dabei von Grund auf für Touch-Steuerung und diese Endgeräte neu entwickelt und soll mit der Spieltiefe eines achten AAA-Konsolentitels garniert werden, so Bowling weiter. Ob dem so sein wird, davon wird man sich im Frühjahr 2013 überzeugen können, denn dann wird Breach & Clear für Android und iOS verfügbar sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel