Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Robotoki : Robert Bowling gründet neues Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Erst kürzlich hat der frühere Community Manager und Creative Director der Call-of-Duty-Reihe Robert Bowling Entwickler Infinity Ward verlassen, nun hat der gute Mann auch schon ein neues Projekt. Bowling hat nun nämlich das neue Entwicklerstudio Robotoki gegründet, das auch schon auf der Suche nach Mitarbeitern ist. Später in diesem Jahr soll dann das erste Projekt von Robotoki angekündigt werden - für PC, Konsolen und mobile Endgeräte.

    In einem ersten Interview äußerte sich Bowling, dass er mit Robotoki zunächst "ein Universum erschaffen" und anschließend zugeschnittene Spielerfahrungen und -mechaniken liefern wolle. Die Spielerfahrung soll dabei einzigartig auf das jeweils verwendete Endgerät zugeschnitten werden; eine mobile Spielvariante oder Tablet-Version solle die PC- oder Konsolenerfahrung nicht nachahmen, sondern eher eine zusätzliche Erfahrung bieten.

    Weiterhin wolle man sich nicht strikt auf Einzel- oder Mehrspielermodus sowie Koop-Modus konzentrieren, sondern vielmehr die Stärken aller Modi vereinen, um eine "einzigartige Erfahrung" diesbezüglich erschaffen.

    Wie das Ganze dann in der Realität aussieht, bleibt abzuwarten. Fest steht nur, dass das Studio unabhängig finanziert wird, womit den kreativen Schaffensprozessen wohl auch keine Grenzen gesetzt werden. Wir sind gespannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel