Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Robot Entertainment : Neuer Lead Designer kommt von Gearbox

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren



Prominenter Neuzugang bei Orcs-Must-Die!-Entwickler Robot Entertainment. Wie das Studio auf seiner Webseite verkündet hat, hat sich Paul Hellquist dem Entwicklerteam angeschlossen, welcher bis zuletzt bei Gearbox Software angestellt und unter anderem als Creative Director von Borderlands 2 verantwortlich zeichnete. Davor arbeitete er außerdem auch schon neun Jahre als Lead Designer bei Irrational Games und war in dieser Zeit  an der Entwicklung des ersten BioShock-Teils beteiligt.

Bei Robot Entertainment übernimmt Hellquist nun abermals die Rolle des Lead Designers und soll schon beim kommenden Orcs Must Die! Unchained erste Akzente setzen. "Ich war beeindruckt von seiner Art zu denken, seiner Leidenschaft für großartiges Design und seiner Bescheidenheit. Sein beeindruckendes Portfolio hat er sich klar verdient und erarbeitet. Paul passt perfekt zu Robot und ich erwarte mir von ihm, dass er großen Einfluss auf unsere Spiele nimmt", so Firmen-CEO Patrick Hudson.

Orcs Must Die! Unchained - PSX 2014 Trailer
Auch Orcs Must Die! Unchained erscheint für die aktuellen Sony-Plattformen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel