Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RIVE : Kommt auch für aktuelle Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Juli hatte Two Tribes mit RIVE einen neuen 2D-Shooter für den PC angekündigt, ließ eine konkrete Angabe von möglicherweise ebenfalls unterstützten Konsolen aber noch aus. Das hat sich nun geändert.

Via Twitter meldeten sich die Macher nun zu Wort und bestätigten, dass RIVE auch für PlayStation 4, Xbox One und Wii U zu haben sein wird. Der Titel wird gleichzeitig auch der erste sein, den das Team nach dem Reboot und der Umstrukturierung des Studios im Januar veröffentlichen wird.

Two Tribes selbst wird sich neben der PC- auch der Wii-U-Fassung persönlich annehmen. Bezüglich der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen arbeite man eng mit einem Partner zusammen, der für die Portierung verantwortlich zeichnet. Die notwendige Technologie für die PS4 sei von den Toki-Tori-Machern bereits im vergangenen Jahr bei der Portierung von Toki Tori 2 zu 90 Prozent fertiggestellt worden; das Partner-Studio ist nun mit den abschließenden Arbeiten betraut.

RIVE soll Anfang 2015 veröffentlicht werden.

RIVE - Announcement Trailer
Mit RIVE kommt ein rasanter 2D-Shooter im Arcade-Look für PC und Konsolen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel