Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Riot Games : Tencent erwirbt Mehrheitsanteile

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die chinesische Firma Tencent Holdings, ein Internet-Provider, hat Mehrheitsanteile am Entwickler Riot Games erworben. Laut unbekannte Quellen nahe dem Unternehmen hat die Firma dafür rund 400 Millionen US-Dollar berappt.

Dennoch soll Riot Games auch zukünftig weitestgehend unabhängig tätig sein; auch das Management-Team des Entwicklers bleibt wie bisher tätig. Profitieren sollen indes auch Spieler des aktuellen Titels League of Legends, denn durch den doch recht üppigen Kaufpreis für die Anteile werden dem Entwickler-Team zusätzliche Ressourcen für die Zukunft zur Verfügung stehen.

Riot Games wird seinen Hauptsitz weiter in Los Angeles belassen, möchte aber in allen Niederlassungen das Personal erheblich aufstocken. Außerdem soll League of Legends auch auf neue Märkte gebracht werden.

League of Legends - Season One Blooper Reel Trailer
Ein neuer Trailer zu League of Legends soll auf humorvolle Art und Weise die Outtakes der ersten Saison präsentieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel