Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : Ascension-Update bringt Koop- und Survival-Modi

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Frühjahr erschien exklusiv für PS5 der Titel Returnal von Housemarque und wusste zu überzeugen. Jetzt steht ein umfassendes neues Update samt frischer Spielmodi in den Startlöchern.

Im Rahmen der State of Play in der vergangenen Nacht kündigten Sony und Housemarque jetzt das Ascension-Update zu Returnal an. Dieses soll ab dem 22. März 2022 kostenfrei zur Verfügung gestellt werden und hievt das Spiel auf die neue Version 3.0 - frische Spielmodi inklusive.

Im Fokus des Patches stehen nämlich ein neuer Koop-Modus sowie ein Survival-Modus; Letzterer trägt den Namen "Turm des Sisyphus". Beide sollen dem Titel der Resogun-Macher zu einem neuen Höhenflug verhelfen, nachdem sich dieser zum ursprünglichen Release als großer Erfolg erwiesen hatte.

Während das Hauptspiel als Singleplayer-Titel konzipiert war, haben sich die Macher den Forderungen nach einem Koop-Modus gebeugt und liefern diesen jetzt als Online-Variante nach. Hier könnt ihr mit einem weiteren Spieler zusammen antreten, um euch den Gefahren von Atropos zu stellen.

Wenn ihr nahe der Absturzstelle (und an anderen ausgewählten Stellen im Spiel) auf das Chronosis-Portal zugreift, könnt ihr einen öffentlichen Zyklus hosten oder einem solchen beitreten. Wenn ihr das Erlebnis aber lieber mit einem Freund teilen möchtet, könnt ihr stattdessen aber auch einen privaten Zyklus hosten. Sobald eure Verbindung steht, schließt sich eine Selene aus einer anderen Timeline eurer Sitzung an und ihr könnt eure gemeinsame Reise beginnen. Im Übrigen läuft das Spiel dann ähnlich ab wie im Singleplayer-Part, Spieler dürfen sich jedoch nicht zu weit voneinander entfernen.

Der Survival-Modus "Turm des Sisyphus" soll indes eure Überlebensfähigkeiten in den Fokus rücken und eure Ausdauer auf die Probe stellen; gleichzeitig kehrt das Studio damit gewissermaßen auch etwas zu den eigenen Wurzeln im Arcade-Bereich zurück. Im Endlosmodus müsst ihr den Turm so weit wie möglich zu erklimmen, doch wie bei der tragischen Geschichte von Sisyphus gibt es hiebei kein Ende. Da die Herausforderung mit der Zeit immer schwieriger wird, endet der Modus zwangsläufig immer mit eurem Ableben. Die Frage ist nur: Wie weit werdet ihr bis dahin kommen?

Jede Phase des Turms wird mit einer Begegnung mit Algos abgeschlossen, auch diese Aufeinandertreffen werden jedoch jedes Mal schwieriger. Im Gegensatz zur Kampagne gibt es aufgrund der Aufmachung des Mmodus eine Bestenliste, über die ihr eure Fortschritte und Punktzahlen vergleichen könnt. Neben neuen Leveln, einem neuen Boss und neuen Gegenständen gibt es im Turm auch komplett neue Story-Inhalte zu entdecken.

Returnal - Ascension Trailer

Mit "Ascension" wurde ein umfassendes Update zu Returnal samt Koop- und Survival-Modi angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel