Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Return to Monkey Island : Offiziell: Kultige Adventure-Reihe feiert Comeback

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Noch am 1. April deutete Ron Gilbert persönlich das Comeback von Monkey Island an, doch keiner wusste richtig sicher, ob das nun ein Scherz war oder nicht. Jetzt steht fest: Eine der Kultreihen des Adventure-Genres kehrt tatsächlich zurück!

Ron Gilbert betonte stets, dass er von Späßen am 1. April nicht wirklich etwas hält. In diesem Jahr deutete er schließlich an besagtem Tag ein Comeback von Monkey Island an, doch keiner wusste wirklich sicher, ob er sich nicht gerade wegen dieser Einstellung nun doch einen Spaß auf Kosten der Adventure-Fans gemacht hat. Jetzt steht fest: Gilbert blieb seiner Einstellung zum 1. April treu!

Heute kündigten Devolver Digital und Lucasfilm Games den neuen Teil Return to Monkey Island offiziell an. Die klassische Adventure-Piraten-Saga soll noch im laufenden Jahr 2022 mit seinem markanten Humor zurückkehren und dürfte Fan-Herzen nun höher schlagen lassen.

Die Ankündigung per kurzem Teaser-Clip bestätigt, dass es sich bei Return to Monkey Island um einen direkten Nachfolger zu Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck's Revenge handeln wird. Ansonsten sind wirklich handfeste Details zum neuen Adventure-Teil bis dato leider noch Mangelware.

Für Fans aber bedeutsam: Hinter den Kulissen haben absolute Veteranen des Franchise ihre Finger im Spiel. Für die Entwicklung zeichnet Terrible Toybox verantwortlich, das 2017 das exzellente Thimbleweed Park auf den Markt brachte. Studioleiter ist der angesprochene Ron Gilbert, und der gestaltete bereits die Originalspiele maßgeblich mit. Ihm zur Seite steht mit Dave Grossmann zudem auch der Writer des Originals, womit vom ehemaligen Triumvirat eigentlich nur Tim Schafer fehlt, der mittlerweile aber mit Double Fine sein eigenes Studio leitet.

Und noch ein Umstand sorgt für Freudensprünge: Mit Dominic Armato wurde auch der originale Sprecher von Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood für die Rückkehr des Franchise bestätigt.

Wann genau Return to Monkey Island in diesem Jahr erscheinen wird und welche Plattformen bedient werden, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Return to Monkey Island - Announcement Trailer

Feuchte Adventure-Träume werden wahr: Mit Return to Monkey Island kehrt eine der kultigsten Reihen des Genres noch 2022 zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel