Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Return to Monkey Island : Bekannter deutscher Sprecher kehrt zurück

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bisher gab es in Return to Monkey Island lediglich englische Sprachausgabe. In wenigen Tagen wird das Adventure aber um deutsche Vertonung erweitert, die bekannte Stimmen für Serienkenner bieten wird.

"Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!" Dieser Satz gehört wohl zu den am meisten zitierten Aussprüchen in der gesamten Videospielwelt. Im neuesten Ableger der Reihe, dem offiziellen dritten Teil laut Ron Gilbert, hat der tollpatschige Held aber bisher lediglich Englisch gesprochen. Das wird sich ab dem 8. November ändern, an diesem Tag wird Return to Monkey Island mit einer deutschen Sprachausgabe versorgt. Außerdem erscheint das Spiel zu diesem Datum auch auf PS5 und Xbox-Konsolen.

>> Top 10 Point-&-Click-Adventures: Die Crème de la Crème <<

Der Cast ist größtenteils noch ein Geheimnis, allerdings ist schon bekannt, wer dem Protagonisten seine Stimme leihen wird. Dabei handelt es sich um Norman Matt, den Fans sicherlich schon einmal gehört haben dürften. Schließlich mimte dieser bereits in The Curse of Monkey Island, Flucht von Monkey Island und Tales of Monkey Island den Guybrush.

Wer sonst noch als Sprecher verpflichtet werden konnte, das ist bisher nicht bekannt. Allerdings versprechen die Entwickler von Terrible Toybox eine "talentierte neue Besetzung", die mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten soll. Wir dürfen also gespannt sein, wer uns ins Ohr flüstern wird.

Return to Monkey Island - Offizieller Trailer zum Release

Die kultige Adventure-Reihe kehrt heute mit Return to Monkey Island offiziell zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel