Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : Titanfall- und Star-Wars-Macher werkeln an neuer Marke

    Von  |  | Kommentieren

    Respawn Entertainment ist für die Titanfall-Reihe, Apex Legends und zuletzt auch Star Wars Jedi: Fallen Order bekannt. Jetzt widmet sich der Entwickler aber offenbar einer komplett neuen Spielemarke.

    Respawn Entertainment zählt mittlerweile mehr als 300 Mitarbeiter und werkelt seit der Übernahme durch Electronic Arts im Jahr 2017 folglich auch an mehreren Projekten. Zuvor war bereits bekräftigt worden, dass Star Wars Jedi: Fallen Order erst der Auftakt für weitere Teile sein soll, so dass das Studio wohl auch der Star-Wars-Franchise treu bleibt. Darüber hinaus werkelt man nun aber auch an einer komplett neuen Marke.

    Dieser Umstand wird nun anhand einer Stellenausschreibung des Studios bestätigt. So sucht Respawn Entertainment derzeit nach einem Generalist Software Engineer, der ganz explizit an einer "neuen IP" arbeiten soll. Konkret ist die Rede vom "New IP Incubation Team".

    Respawn Entertainment verfolgt damit offensichtlich ganz aktiv die Entwicklung einer komplett neuen Spiele-Franchise; die Arbeiten sind höchstwahrscheinlich aber noch in einem sehr frühen Stadium, so dass wir noch länger auf eine offizielle Vorstellung warten dürften.

    Was die Entwicklung einer neuen IP beispielsweise für ein Titanfall 3 bedeutet, ist nicht bekannt. Immer wieder gab es Gerüchte, wonach sich ein neuer Teil der ursprünglichen Actionreihe von Respawn in Arbeit befinden soll, eine offizielle Bestätigung folgte aber bis heute nicht. Daher ist wohl auch nicht auszuschließen, dass ein neues Titanfall möglicherweise auch hinter die neue IP zurücktreten muss.

    Schließlich dürfte es als fix gelten, dass ein weiteres Star-Wars-Spiel von Respawn kommen wird, nachdem Publisher EA - wie erwähnt - schon bekräftigt hat, dass Star Wars Jedi: Fallen Order erst der erste Teil dieses Franchise war, dieses also noch fortgesetzt wird. Und unendlich sind auch die Ressourcen von Respawn nicht, vor allem weil auch der Battle-Royale-Hit Apex Legends aktiv fortentwickelt wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Respawn Entertainment - Steps Into VR Trailer
    In Zusammenarbeit mit Oculus werkeln die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment an einem First-Person-Kampfspiel für VR-Headsets. Geplanter Release: 2019.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel