News - Resident Evil Village : Capcom warnt vor falschen Early-Access-Einladungen
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Derzeit sind E-Mails in Umlauf, die Empfänger vermeintlich zum Early Access für Resident Evil Village einladen. Auf diese solltet ihr keinesfalls reagieren.
Der Ransomware-Angriff auf Capcom hat in dem japanische Unternehmen nicht nur zu einer Preisgabe vertraulicher Informationen geführt, nun scheint es, als würden die Daten auch dazu verwendet werden, betrügerische E-Mails zu verschicken. Wie Capcom selbst warnt, werden derzeit offenbar E-Mails in Umlauf gebracht, bei denen es sich um vermeintliche Early-Access-Einladungen für das am 7. Mai erscheinende Resident Evil Village handelt. Die Adresse des Absenders wird dabei als no-reply(at)capcom(dot)com dargetsellt.
Diese E-Mails stammen laut offizieller Mitteilung nicht von Capcom und scheinen auf Phishing aus zu sein. Das heißt, es wird versucht, an eure Daten zu gelangen. Diese E-Mails dürfen weder beantwortet, noch Inhalte geöffnet oder möglicherweise erfragte Informationen angegeben werden. Löscht derartige Mitteilungen sofort.
Hier könnt ihr euch noch einmal den kompletten Showcase rund um Resident Evil aus der vergangenen Nacht zu Gemüte führen.
Kommentarezum Artikel