Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 6 : Erster Zusatzinhalt zeitexklusiv für die Xbox 360

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Jahren zieht sich ein Trend wie ein roter Faden durch die Spieleindustrie: Die zeitliche Exklusivität eines Zusatzinhalts für eine bestimmte Plattform. Beobachtet werden konnte dies zuletzt bei The Elder Scrolls V: Skyrim, wo das erste Add-on Dawnguard einen ganzen Monat nach der Xbox-360-Fassung für die PS3 und den PC erschien. 

Auch Capcom macht nun bei Resident Evil 6 von dieser Strategie Gebrauch. So erscheint der erste DLC des Third-Person-Shooters zuerst für die Xbox 360, ehe der Zusatzinhalt für die PS3 und den PC nachgereicht wird. Weder die Dauer der Exklusivität, noch der Preis des Inhalts sind bisher bekannt. Auch steht die Antwort auf die Frage, ob es sich hierbei um einen "Day-One-DLC" handelt, noch in den Sternen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Resident Evil 6 - gamescom 2012 Chris Gameplay Trailer
Während der gamescom gab es einen neuen Einblick in die Kampagne mit Chris Redfield.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Resident Evil 6
Gamesplanet.comResident Evil 623,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen