Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 6 : Capcom: "Drastische Änderungen"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Fans der legendären Horror-Reihe Resident Evil werden sich in Bezug auf den sechsten Teil noch etwas gedulden müssen. Wer nach unserer E3-News bereits mit einer baldigen Ankündigung gerechnet und auf Inhalte gehofft hat, dem erteilt Senior Vize-Präsident von Capcom, Christian Svensson, nun eine Absage. So sei Resident Evil 6 zwar ein ambitioniertes Projekt, allerdings sei in naher Zukunft nicht mit Neuigkeiten zu rechnen.

"Wir nehmen einige drastische Änderungen an der Serie vor, damit sie aktuell und relevant bleibt. Allerdings sind wir noch nicht bereit, darüber zu sprechen. Wir können nur sagen, dass wir sehr ehrgeizig daran arbeiten." Bezüglich eines kompletten Neustarts äußerte sich Svensson außerdem so: "Es gibt verschiedene Definitionen dafür, was Leute unter einem Neustart verstehen. Für mich bedeutet Neustart, eine neue Richtung einzuschlagen, ein brandneues Update für die Franchise. Das bedeutet allerdings nicht, dass man alles verwerfen und vollkommen neu beginnen muss. Die Leute sagen Resident Evil 4 war ein Neustart der Serie. Und hat Resident Evil 4 alles davor gewesene über Bord geworfen und ganz neu begonnen? Nein, das hat es nicht."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel