Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 VR : VR-Version hat Release-Termin im Oktober

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Einigermaßen überraschend wurde von Resident Evil 4 im April dieses Jahres eine VR-Version angekündigt. Diese hat ab sofort auch einen konkreten Release-Termin.

Kurz nach der Ankündigung von Resident Evil 4 VR im April dieses Jahres wurde bestätigt, dass die Veröffentlichung dieser Spielfassung noch 2021 erfolgen soll. Einen konkreten Termin nannten die Macher aber zunächst nicht - was sich nun aber geändert hat.

So hat Partner Oculus jetzt offiziell bestätigt, dass Resident Evil 4 VR im neuen Monat Oktober zu haben sein wird. Exklusiv für das Oculus Quest 2 wird das gute Stück ab dem 21. Oktober 2021 erhältlich sein; das wurde jetzt via Oculus Blog publik.

Für die Entwicklung der Virtual-Reality-Version des Horror-Klassikers zeichnet Armature Studio in Kooperation mit Capcom verantwortlich. Diese haben den 2005 veröffentlichten Klassiker komplett in VR neu aufgelegt. Für diese Portierung gibt es auch einige neue Komfort-Features wie beispielsweise Teleportation und Bewegungsanpassungen.

Waffen und Gegenstände wurden in der Spielwelt in physische Gegenstände konvertiert, so dass ihr diese in der VR-Version aufnehmen und mit diesen interagieren könnt. Die Knobelaufgaben wurden überarbeitet, um eine bessere VR-Interaktion zu ermöglichen. Einen frischen Gameplay-Trailer mit einigen Spieleindrücken könnt ihr euch anbei ansehen.

Resident Evil 4 VR - Gameplay Trailer

Der Trailer zeigt Spielszenen der VR-Version von Resident Evil 4 für das Oculus Quest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel