Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Spieldauer kürzer als im Original? Producer äußert sich!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im März 2023 soll das Remake von Resident Evil 4 für Furore sorgen. Nach Resident Evil 3 treibt einige Fans aber die Sorge um ein vielleicht etwas kürzeres Spielvergnügen um. Berechtigt?

Wie lange wird euch das kommende Remake von Resident Evil 4 beschäftigen? Dieses Thema treibt einige Fans des Franchise um, nachdem das Remake von Resident Evil 3 diesbezüglich kritisiert wurde. Im Zeitpunkt der Veröffentlichung fiel diese Neuauflage nämlich etwas kleiner aus als das Original der Horror-Reihe - und Fans befürchteten, dass es sich mit dem kommenden Remake ähnlich verhalten könnte. Der Producer sorgt diesbezüglich nun aber für etwas Entwarnung.

So äußerte sich nun Yoshiaki Hirabayashi gegenüber PC Gamer zur Thematik. Demnach soll das kommende Remake in etwa wie gleiche Spiellänge vorweisen, wie das 2005 veröffentlichte Original. Dennoch werde es zwischen den beiden Spielen einige Unterschiede geben. Schon anhand des Trailers wurde beispielsweise deutlich, dass das Haus, das Leon zu Beginn des Spiels betritt, deutlich größer ist. Und: Es wird neue Events geben, die in der bekannten Village-Szene angesiedelt sind.

Unter dem Strich bleibt: Auch das Remake von Resident Evil 4 wird damit eines der längeren Spiele innerhalb des Horror-Franchise bleiben - eben wie das einstige Original. Die meiste Zeit benötigten seiner Zeit etwa 15 bis 20 Stunden, um den Titel durchzuspielen. Zudem könnte auch die Neuauflage - ebenso wie das Original - einen New Game+ Modus erhalten und für weiteren Wiederspielbarkeitswert sorgen.

Resident Evil 4 Remake wird ab dem 24. März 2023 für PC, PS4 und Xbox Series X/S erhältlich sein.

Resident Evil 4 Remake - 2nd Trailer

Die vielversprechende Neuauflage von Resident Evil 4 auf aktuellen Plattformen zeigt sich in einem sehenswerten zweiten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel