Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 - Spannendes Movie : Die neue Grafik-Engine in Aktion ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Die 'Resident Evil'-Reihe ist vieles, nur kein Aushängeschild für Innovationen. Mit dem vierten Teil soll im kommenden Winter nun alles besser werden - und das heute neu veröffentlichte Movie schürt diese Erwartungen enorm: Nach einem rund 32 MegaByte großen Download bekommt ihr in knapp vier Minuten Laufzeit einige äußerst spannende Spiel-Szenen zu Gesicht, welche die Vorgänger alt aussehen lassen.

Besonders auffällig ist natürlich die hübsche 3D-Engine, welche vollkommen neue Interaktions-Möglichkeiten mit der Umgebung erlaubt. So verfolgt ihr unter anderem den Protagonisten, wie er sich während einer rasanten Bootsfahrt gegen ein Monster zur Wehr setzt und werft einen Blick auf die neuen Kamera-Perspektiven. Zudem werden die Levels offenbar deutlich stärker veränderbar sein als in der Vergangeheit; unter anderem könnt ihr in 'Resident Evil 4' Holztüren zerschießen.

Neben den Licht- und Schatten-Effekten sowie den detaillierten Locations wissen in dem Movie vor allem die riesigen Gegner zu gefallen. Außerdem interessant: das überarbeitete Kampf-System, welches euch unter anderem neue Optionen im Nahkampf einräumt - der Held des Spiels kann sich mit flüssig animierten Tritten und Schlägen zur Wehr setzen.

Bis 'Resident Evil 4' in eurem heimischen GameCube seine volle Pracht zeigen kann, wird allerdings noch einige Zeit vergehen: In Japan will Capcom das Spiel nicht vor Ende des Jahres auf den Markt bringen, der Europa-Release lässt wohl bis zum Frühling 2005 auf sich warten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel