Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2 Remake : Ist jetzt offiziell das meistverkaufte Resi aller Zeiten

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat seine Liste der meistverkauften Spiele aktualisiert und es sieht so aus, als gäbe es einen neuen Star unter den Resident-Evil-Spielen des japanischen Entwicklers und Publishers.

Als „Platinum-Titles“ bezeichnet Capcom alle ihre Titel, die sich mindestens eine Millionen mal verkauft haben. Unter den Top 10 der meistverkauften Spiele befinden sich im Moment allein sechs Titel aus dem Resident-Evil-Franchise. Bisher war Resident Evil 7 der Platzhirsch in der Reihe, allerdings gibt es jetzt eine neue Nummer 1. Das Resident Evil 2 Remake hat mit insgesamt 12,6 Millionen verkauften Einheiten den großen Bruder in seine Schranken gewiesen, der alles in allem nur auf 12,4 Millionen Verkäufe kommt.

Damit ist die Survival-Zombie-Reihe zwar die Top-Marke im Hause Capcom, aber für einen ersten Platz reicht es dann doch nicht. Den hat nämlich Monster Hunter: World inne mit sage und schreibe 19 Millionen verkauften Spielen. Insgesamt haben es mit Monster Hunter: World, Monster Hunter: Rise (Platz 2 mit 13,2 Millionen) und der Erweiterung Monster Hunter World: Iceborn (Platz 5 mit 10,5 Millionen) drei Spiele der Reihe auf die vorderen Plätze geschafft.

>> Kettensägenchaos und Jill-Sandwich – Das sind die 10 denkwürdigsten Resident Evil Momente <<

Komplettiert wird die Top 10 dann durch Street Fighter 5, wobei es hier abzuwarten gilt, wie sich der Nachfolger Street Fighter 6 so schlagen wird. Der bricht nämlich gerade einen Verkaufsmeilenstein nach dem nächsten.

Resident Evil 2, 3 und 7 - Next-Gen Launch Trailer

Drei Resident-Evil-Titel haben von Capcom Upgrades für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RESIDENT EVIL HD Remaster
Gamesplanet.comRESIDENT EVIL HD Remaster14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen