Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remember Me : Weibliche Heldin soll kein Sexobjekt sein

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Jean-Maxime Moris, Creative Director des Entwicklers Dontnod, den Kollegen von Shacknews erklärte, wurde hart daran gearbeitet, die Hauptcharakterin von Remember Me, Nilin, nicht als Sexobjekt darzustellen.

"Du musst die Gefahr umgehen, sie als Jungfrau in Nöten oder Sexbombe darzustellen, da weiterhin geglaubt wird, dass dies bei den Fans am ehesten Zuspruch findet. Aber wenn du die Öffentlichkeit mit deiner Arbeit respektierst, wird sie es dir eventuell zurückzahlen, da du dich von den anderen unterscheidest. Ich sage allerdings nicht, dass wir die einzigen sind. Ich bin froh, dass immer mehr Spiele weibliche Hauptcharaktere in ihrer Geschichte etablieren", so Moris.

Remember Me wird am 07. Juni für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Remember Me - Video Preview
Capcoms neue IP Remember Me spielt in einem futuristischen Paris und hat viele Cyberpunk-Elemente. Was der Titel noch so zu bieten hat, sagen wir euch in unserer Vorschau.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Remember Me
Gamesplanet.comRemember Me21,99€ (-21%)PC / Steam KeyJetzt kaufen