Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remedy Entertainment : Zwei Titel in Arbeit, aber kein Alan Wake 2

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio Remedy Entertainment hat nun bekannt gegeben, dass man derzeit zwei neue Projekte in der Mache hat. Allerdings werden Alan-Wake-Fans dennoch enttäuscht.

Die Macher von Quantum Break und Alan Wake werkeln zwar an gleich zwei neuen Spielen, ein Nachfolger zu Alan Wake zählt aber nicht zu diesen Projekten. Demnach habe das Studio expandiert und zählen nun zwei getrennte Entwicklerteams.

Eines der beiden Projekte befinde sich noch in einer "frühen Konzeptphase", die zu einem späteren Zeitpunkt in einem weiteren Remedy-Spiel aufgehen soll. Seit einer ganzen Weile arbeite man indes an einem komplett neuen Titel mit einem neuen Partner.

Neuer Partner heißt auch, dass der Release nicht via Microsoft erfolgen dürfte. Damit kommen auch weitere Umsetzungen, beispielsweise für die PS4, ins Spiel. Die Ankündigung eines neuen Projekts wird aber wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Für die E3 oder die gamescom sei jedenfalls kein Bühnenauftritt von Remedy zu erwarten.

Alan Wake: American Nightmare - PC Announcement Trailer
Remedy hat Alan Wake: American Nightmare nun auch für den PC angekündigt; hier gibt es den entsprechenden Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel