Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remedy Entertainment : Statusbericht zu Control, Alan Wake 2, und mehr

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Remedy Entertainment, Entwickler von Control und Alan Wake, haben offenbar einige Eisen im Feuer. Im Rahmen des aktuellen Finanzberichts gab es einige Status-Updates.

Es tut sich so einiges bei Remedy, auch wenn größere Releases abgesehen von CrossfireX und Crossfire HD in Zusammenarbeit mit Smilegate derzeit ausstehen. Angesichts wachsender Entwicklungskosten hat Remedy im Jahresbericht einen Überblick gegeben, was derzeit bei dem Studio in der Pipeline steckt und das ist nicht gerade wenig.

Alan Wake 2 dürfte natürlich der größte Hoffnugsträger des Studios sein. Das Spiel befindet sich derweil in voller Produktion und nimmt so langsam aber sicher Formen an. Mit einem Release des Spiels wird aber erst 2023 gerechnet. Eine erhoffte große Enthüllung des Spiels im Sommer soll offenbar aber noch nicht stattfinden. Die Ressourcen für Trailer und eine erste Demo sollen dafür in die eigentliche Entwicklung gesteckt werden.

Mit Codename Vanguard ist ein Free-to-play-Koop-Spiel in Zusammenarbeit mit Tencent in Entwicklung, das ebenfalls gute Fortschritte machen soll. Das Projekt befindet sich derzeit noch in der Proof-of-Concept-Phase, die Entwicklerteams werden aber bereits aufgestockt.

Ähnliches gilt offenbar für Codename Condor, einem Spin-off von Control, wobei darüber noch keine Details genannt wurden. Ein weiteres, umfangreicheres Projekt im Control-Universum soll Codename Heron sein, das sich zur Zeit in der Konzept- und Prototyp-Phase befindet. Zudem wird an neuen Technologien und Tools gewerkelt, die für künftige Remedy-Spiele zum Einsatz kommen soll.

Abgesehen davon wird weiterhin an Remakes von Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne gearbeitet, beides in Zusammenarbeit mit Rockstar Games. Remedy hatte die ersten beiden Teile entwickelt, bis Max Payne 3 unter der Federführung von Rockstar produziert wurde.

Ausgehend vom Stand der Produktion dürfte Alan Wake 2 wohl einer der ersten Titel aus diesem Portfolio sein, die wir irgendwann mal zocken dürfen. Das Line-up scheint für die Veröffentlichung im Zeitraum 2023-2025 ausgelegt zu sein.

Control: Ultimate Edition - Next-Gen Launch Trailer

Die Ultimate Edition von Control aus dem Hause Remedy ist ab heute offiziell für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel