Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remedy Entertainment : Oskari Häkkinen verlässt die Quantum-Break-Macher

    Von  |  | Kommentieren

    Oskari Häkkinen, der als Head of Franchise Development bei Remedy Entertainment für Marken wie Max Payne, Alan Wake und zuletzt Quantum Break verantwortlich war, hat das finnische Studio verlassen. Das gab Häkkinen gegenüber VentureBeat bekannt und stellte mit Futurefly auch seine neue Wirkungsstätte vor.

    Das von ihm gegründete Studio in Helsinki verfügt derzeit über neun Angestellte und wird nun mit voller Kraft eine App für Mobilgeräte entwickeln, die Häkkinen als einen Messenger wie WhatsApp, Kik Messenger oder WeChat mit Spiel-Aspekt beschreibt. Die Idee sei ihm Anfang 2014 gekommen und wurde seitdem von mehreren Entwicklern in ihrer Freizeit weiterentwickelt.

    "Das ist etwas Neues, und etwas, das man besser zeigen als darüber reden kann", so Häkkinen. "Glücklicherweise sind wir in der Entwicklung unserer ersten Version gut vorangeschritten, sodass ihr nicht mehr allzu lange darauf warten müsst."

    Einen Nachfolger für die Position des Head of Franchise Development hat Remedy Entertainment bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Quantum Break - 16 Minuten Gameplay Demo
    Creative Director Sam Lake von Entwickler Remedy präsentiert euch hier das kommende Xbox-One-Spiel Quantum Break ganz 16 Minuten lang.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel