Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remedy Entertainment : Nächstes Spiel hat schon eine komplette Story

    Von  |  | Kommentieren

    Der Creative Director von Remedy Entertainment hält auf Twitter schon mal die komplette Story in Händen. Was die Max Payne-Entwickler wohl als nächstes planen...

    Gute Neuigkeiten für Remedy-Fans: Creative Director Sam Lake zeigt auf Twitter ein erstes vollständiges Manuskript eines neuen Spiels. Bisher ist allerdings unbekannt, ob die Macher von Klassikern wie Max Payne und Alan Wake ein Sequel oder eine neue IP planen. Immerhin hat Remedy nach der Autoren-Story mit Quantum Break und Control jeweils eine neue Marke aus dem Boden gestampft.

    Nach den großartigen Spielen um den Autor Alan Wake sowie den Geschehnissen in Quantum Break und Control scheint derzeit Nachschub in der Mache zu sein. Denn Creative Director Sam Lake hält auf Twitter nicht nur Papier in seinen Händen, sondern auch die unerfüllten Hoffnungen unzähliger Spieler. Fans der Remedy-Spiele, die sich durch exzellente Story und cineastische Aufmachung auszeichnen, spekulieren bereits auf Reddit über ein langerwartetes Sequel zu Alan Wake. 

    Ebenfalls auf Twitter hatte Lake vor einem Jahr unter dem Hashtag #amwriting (dt.: ich schreibe) ein neues Projekt angekündigt. Die Referenz auf den Autor Alan Wake lässt hier so manchen Fan aufhorchen. Erst im Juli 2019 hatte Remedy nämlich die Rechte an Alan Wake von Microsoft zurückerworben (zum Bericht: Kommt Alan Wake 2? Remedy arbeitet am nächsten Spiel). Es ist also gut möglich, dass man an der Weiterführung des Schriftsteller-Abenteuers feilt. 

    Ein ganz besonderer Traum vieler Fans zerplatzt aber höchstwahrscheinlich: Eine Fortsetzung der Remedy-Klassiker Max Payne 1 und 2 wird es wohl nicht werden. Denn die Rechte an der Marke liegen derzeit bei Rockstar Games. Bisher deutet zumindest wenig darauf hin, dass sich daran etwas ändern wird. Gespannt bleiben dürfen wir natürlich trotzdem.

    Gameswelt News 29.10.2020 - Mit Demon's Souls, Control, AMD und PlayStation 5

    Gameswelt News vom 28.10.20: Demon's Souls, Control, AMD und PlayStation 5.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel