Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Relentless Software : Buzz!-Entwickler machen dicht

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio Relentless Software schließt nach rund 13 Jahren die Pforten. Die Macher hinter der Buzz!-Quizreihe wurden nun freigestellt.

Das Studio hinter der bekannten Buzz!-Quizreihe macht dicht. Dies hat das Entwicklerstudio Relentless Software nun mitgeteilt. Über 13 Jahre lang bescherte uns das Team etliche Ableger der Buzz!-Reihe, die weltweit mehr als zehn Millionen Mal über die Ladentheken wanderten. Zuletzt hat das britische Studio für Microsofts Kinect Fun Labs entwickelt, auch ein Titel für die Xbox One und PS4 sei aktuell in Entwicklung gewesen.

Die Bekanntgabe der Schließung von Relentless Software kommt umso überraschender, weil der Entwickler erst kürzlich mit dem Gedanken spielte, ein weiteres Studio in Wales zu eröffnen und 70 neue Mitarbeiter einzustellen. Auch habe man darauf gehofft mit Hasbro eine Partnerschaft eingehen zu können, doch daraus wird nun offenbar leider nichts. Die Mitarbeiter wurden nun alle freigestellt und suchen nun nach neuen Studios, denen sie sich anschließen können.

Buzz! Quiz TV - PlayStation Day Trailer
Buzzern auf der PS3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel