Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction : Kommt der Serien-Auftakt für die PS4?

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Auftakt der Shooter-Franchise Red Faction könnte womöglich auf eine aktuelle Plattform kommen. Darauf lässt nun eine Alterseinstufung schließen.

Das originale Red Faction wurde nun seitens des Entertainment Software Ratings Board, kurz ESRB, für die aktuelle Heimkonsole PlayStation 4 beruteilt und mit einer Alterseinstufung versehen. Eine solche Umsetzung ist bis dato aber noch nicht offiziell angekündigt.

Verantwortlich sein soll für die PS4-Version THQ Nordic sein; daher ist es durchaus denkbar, dass Red Faction tatsächlich für die aktuelle Konsole erscheint, denn auch andere frühere Marken wie Destroy All Humans!, Red Faction 2 oder Darksiders II: Deathinitive Edition wurden bereits für PS4 angegangen.

Auch die europäische Behörde PEGI hat sowohl Red Faction als auch Red Faction 2 bereits mit Alterseinstufungen versehen, beide wurden aber noch nicht veröffentlicht. Die ursprüngliche Version des ersten Red Faction erschien im Jahr 2001 für die PS4. Zuständiger Entwickler war Volition, als Publisher fungierte THQ. Sowohl das Original als auch der Nachfolger erschienen später als PS2 Classic für die PS3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel