Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Kommt nun doch keine Next-Gen-Version?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte rund um Rockstar und den Support bereits veröffentlichter Spiele reißen nicht ab. Nach Red Dead Online steht nun offenbar auch Red Dead Redemption 2 auf dem Abstellgleis.

Puh, die Gerüchteküche rund um Rockstar brodelt weiter. Erst kürzlich ging die Meldung rum, dass Red Dead Redemption und GTA 4 keine Remaster bekommen. Zunächst hieß es, die negativen Kritiken auf Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition seien der Grund.

Später konsolidierte sich die Meinung, dass die Remaster aufgrund des Fokus der Ressourcen auf die Produktion von GTA 6 gestrichen wurden. Dazu passt auch, dass der Support für Red Dead Online reduziert wird und es in absehbarer Zeit keine größeren Content-Updates mehr geben wird.

Nun macht ein weiteres Gerücht die Runde, aus der gleichen Quelle, die auch die Streichung der beiden Remaster verbreitete. Demnach soll Rockstar nun auch ein Next-Gen-Upgrade für Red Dead Redemption 2 in die Tonne getreten haben. Selbiges wurde zwar nie offiziell angekündigt, Gerüchte über eine mögliche Produktion von Upgrades für PS5 und Xbox Series X/S gab es schon länger.

Sollte dem so sein, könnte man daraus schließen, dass sich GTA 6 nun in voller Produktion befindet. Ein offizielles Statement seitens Rockstar steht derzeit aus.

Red Dead Redemption 2 - NVIDIA DLSS Launch Trailer

Auf dem PC dürft ihr euch mit einer unterstützten NVIDIA-Grafikkarte jetzt auf DLSS freuen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt euch der neue Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 224,99€ (-58%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen